Über uns

Schön, dass Du hier bist!

Ich bin Jessica und lasse mit schwarzwaldretreats eine wunderbar – kreative Form der Selbsterfahrung & Auszeit für Menschen entstehen. Eine Erfahrung, die sich positiv auf Dich und Dein Leben auswirkt - davon bin ich überzeugt.

Ich selbst bin Sozialpädagogin, systemisch-integrative Beraterin, Coachin und Therapeutin für Einzelpersonen, Paare und Familien (DGSF zert.) und tanze leidenschaftlich gerne. Schon lange begleite ich Menschen aller Altersklassen dabei, ihr Leben selbstbestimmt nach ihren Wünschen und erfüllt zu leben – mit der Grundhaltung, dass all die Stärken und Fähigkeiten bereits in uns zu finden sind.

All diese Komponenten und mein kreativer Geist verbinden sich bei schwarzwaldretreats. Konkret bedeutet dies, dass systemisch-integrative Methoden (z.B. Skulpturarbeit, Hypnosystemisches Arbeiten, Arbeit mit dem Inneren Kind, uvm.), durch Embodiment, dem Tanz und durch kreatives Arbeiten mit unterschiedlichen Materialien ergänzt werden – ganz individuell, angepasst auf Deinen persönlichen Selbsterfahrungs- und Wachstumsprozess. Unterstützt werde ich je nach Thema von Menschen verschiedener Professionen, die sich gemeinsam mit mir auf dieses Abenteuer einlassen.

Ein bunter Blumenstrauß an Angeboten wird hier nach und nach entstehen. In erster Linie für Menschen, die offen sind für Neues, schon lange den Wunsch verspüren bisherige Muster zu unterbrechen, auf der Suche nach einem tieferen Sinn, sich selbst, einer Auszeit oder sich selbst etwas Gutes tun wollen.

Ich freue mich schon jetzt darauf Dich in Deinem ganz individuellen Prozess begleiten zu dürfen und zu sehen, wo Deine und Eure Reise hingehen wird.

 

Alles Liebe

Jessica

24_Jessica+Perin_Schwarzwaldretreat